Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Das TYPO3 11 LTS Videotraining & die TYPO3 Masterclass

Ganz einfach TYPO3 lernen



Du möchtest eine eigene Website erstellen und hast vielleicht sogar schon Tools wie WordPress oder Joomla ausprobiert, warst damit aber nicht zufrieden?

Bist Du schnell an die Grenzen von WordPress gestoßen und wusstest nicht weiter?

Das kenne ich, denn auch mir ging es früher ähnlich. Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit Programmiersprachen wie PHP nicht wirklich aus. Aber viele Content Management Systeme setzen das voraus, wenn man mehr als nur „Standard“ will.

Doch hier kommt jetzt TYPO3 ins Spiel, denn:

TYPO3 ist ein äusserst mächtiges und flexibles Content Management System. Mit TYPO3 lassen sich alle Arten von Websites realisieren, von kleinen privaten Seiten bis hin zu großen Portalen multinationaler Konzerne.

Dieses TYPO3 Tutorial wird Dir dabei helfen, Dein Webprojekt umzusetzen, oder das Deiner Kunden.
Und dafür musst Du auch keine Programmiersprache lernen.

TYPO3 lässt sich mit diesem Videotraining innerhalb kurzer Zeit erlernen!

Du willst mehr als nur einen normalen Videokurs? Viel mehr? Dann komm' in die TYPO3 Masterclass!


Die Masterclass bietet nicht nur wesentlich mehr Themen und Videos als der Standard-Videokurs, sondern sie wächst auch stetig. Es finden regelmäßig Live-Coachings statt, die auch für alle Mitglieder aufgezeichnet werden, es werden Bonus-Videos nachgeliefert und vieles mehr. Details findest Du weiter unten beim Vergleich der beiden Varianten.

Die TYPO3 Masterclass ist mehr als nur ein Videokurs. Sie ist der Beginn einer Kooperation!


Warum eigentlich TYPO3 und nicht ein anderes System?

TYPO3 ist ein extrem mächtiges und flexibles Content Management System. Es ist so flexibel, dass Du damit kleine private Websites genauso gut umsetzen kannst wie große, umfangreiche Internetauftritte multinationaler Konzerne. 
Du kannst klein anfangen, aber deinen Internetauftritt bei Bedarf beliebig skalieren. Egal was in Zukunft kommt, mit TYPO3 bist Du auf der sicheren Seite.
Und Du bist nicht allein gelassen. Hinter TYPO3 steht eine weltweite Community, auf deren Wissen und Erfahrung Du auf vielen Wegen zugreifen und daran teilhaben kannst.

Mit dem Videotraining zu TYPO3 11 LTS gelingt Dir spielend der Einstieg in das Enterprise Content Management System TYPO3


Folgendes wirst Du lernen:

  • TYPO3 installieren und konfigurieren

  • Seiten und Inhalte in TYPO3 anlegen und bearbeiten

  • Eigene Designs (Template-Vorlagen) in TYPO3 integrieren und so individuell gestaltete Webseiten erstellen

  • Den Funktionsumfang von TYPO3 mit sogenannten Extensions (Erweiterungen) vergrößern

  • Mehrsprachige Webseiten einrichten (Masterclass)

  • Zugriffsgeschützte Bereiche anlegen, die nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind (Masterclass)

  • Eine komfortable Suchfunktion in die Website integrieren 

  • Redaktionelle Workflows umsetzen (Masterclass)

  • und vieles mehr!

Was erwartet Dich im Videotraining?



Videos


Stunden Lernmaterial

Was erwartet Dich in der Masterclass?



Videos


Stunden Lernmaterial

plus regelmäßige Live-Coachings, Zoominare uvm.

Exklusiver Online-Mitgliederbereich!


Blick in den Videokurs


Suchbereich im Fluidtemplate eingrenzen
Bildausschnitte verändern mit dem Image Editor
Und 188 weitere Videos

Anwenderstimmen


Den Masterkurs finde ich super. Er ist richtig gut strukturiert. Wolfgang hat ein angenehmes Sprechtempo und eine ruhige Art, auch komplizierte Themen mit Leichtigkeit zu vermitteln.

Außerdem geht er in die Tiefe, verliert sich aber nicht darin. Die stetige Erweiterung und das Live-Coaching sind ebenso tolle Pluspunkte. Danke für diese Arbeit!


Ich arbeite schon längere Zeit mit Deinen Kursen! Ich möchte Dir ein großes Lob aussprechen. Die Qualität Deiner Kurse hat sich immer weiter verbessert.

Ich habe schon ein Stück mit dem neuen Kurs gearbeitet und bin mehr als zufrieden!

Wenn Leute am Preis meckern, brauchst Du dir keinen Kopf machen. Qualität kostet halt eben.
Man lernt schnell und praxisnah und kann das gelernte gleich in neue Projekte einsetzen.

Alleine die Informationen zu den Neuerungen von TYPO 3 11 und den neuen Arbeitstechniken sind Gold wert [...]
Sie sparen Zeit, Irrwege und Fehler! Das sollte man bedenken.
Ich freue mich auf die Masteclass!


Ich bin damals über Wolfgangs Tutorials gestolpert, als ich mit TYPO3 angefangen habe, und schon da waren sie mir eine große Hilfe, TYPO3 besser zu verstehen, wie alles so funktioniert und zusammenhängt. 

Es war daher keine Frage für mich die Videokurse zu den neuen TYPO3 Versionen zu kaufen, angefangen mit 7 oder 8. Einen besseren und einfacheren Überblick über die Neuerungen, wie man jetzt gewisse Dinge umsetzt, was man nicht mehr machen sollte, kann man nicht bekommen.  Es spart einem selbst viel Zeit und man ist durch Wolfgang und seine Kurse auf dem neuesten Stand. 

Die Kurse sind nicht nur eine Möglichkeit bestimmte Dinge zu lernen oder sich mit der neuen Version vertraut zu machen.  Sie geben immer eine Schrift für Schritt Anleitung und sie sind für mich auch ein wertvolles Nachschlagewerk, wenn ich mal wieder etwas umsetzen muss, was ich nicht so häufig mache.

Die Qualität ist immer top, die Erklärungen immer gut zu verstehen und ausführlich. Das, was Wolfgang in seinen Kursen vermittelt, funktioniert. Es sind keine abstrakten Beispiele - es sind praxisnahe Projekte, die so weiterverwendet werden können.


Die Videos sind mit großer Sorgfalt erstellt. Ich habe jederzeit das Gefühl, folgen zu können. Die Anweisungen sind fehlerlos. Ich habe schon viele Video-Kurse gemacht, Einen Kurs solcher Qualität habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe den Kurs noch nicht abgeschlossen. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Lektionen zu sehen und mein erstes Projekt zu verwirklichen. Danach werde ich möglicherweise noch die Masterclass machen.


Der Kurs hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Ich kann ihn jedem nur empfehlen.


Der neue Videokurs, insbesondere die Masterclass, ist eine absolut konsequente Forführung der bisherigen Kurse.
Dass in der Masterclass die Anwender angesprochen werden, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen, ist das absolute Hightlight. Das macht diesen Kurs einzigartig unter den Online-Tutorias

Dieser Kurs ist jeden Euro wert. Mal ganz ehrlich: in diesem Umfang gibt es keine vergleichbaren Angebote.


Ich bin mit dem Training noch nicht durch, aber die Videos sind einfach top und ich bin zuversichtlich, danach wirklich fit in TYPO3 zu sein!


Ein Blick in die TYPO3 Masterclass



Inhalte des Standard-Kurses

193 Lektionen, Dauer: 24:24:18


Exklusiver Online-Mitgliederbereich!


Inhalte der Masterclass

285+ Lektionen, Dauer: 66:24:57 (stetig wachsend!)


Die TYPO3 Masterclass PREMIUM


Stell dir vor, wir setzen Dein Projekt gemeinsam um.

Und zwar so, dass Du schnell vorankommst und mein komplettes Know-how aus 16 Jahren TYPO3 mit einfließt.
Know-how, dass Dein Projekt technisch & vor allem wirtschaftlich erfolgreich macht.

Genau das erwartet Dich in der MASTERCLASS PREMIUM, wo wir 1:1 an Deinem Projekt arbeiten.

 

Was du davon hast?

  • Du erhältst alle Inhalte und Vorteile der Masterclass und wir können direkt mit der Umsetzung starten!
  • Zusätzlich profitierst Du ganze 3 Monate lang von 1:1 Coachings (Online per Zoom oder auch bei dir vor Ort!)

    Wir arbeiten gemeinsam an der Umsetzung der Inhalte des Kurses, zum Beispiel, wenn Du dabei direkt ein Projekt für Dich oder einen Deiner Kunden umsetzen willst.
  • Die Coachings werden wöchentlich durchgeführt.
  • Die Dauer der Sitzungen wird bei 60-90 Minuten liegen.

Ich bin sicher, mit den 1:1 Coachings kommst Du wesentlich schneller ans Ziel als alleine! 
 

Und Du wirst genug Know-How erworben haben, um diese Website in Zukunft selbst pflegen und erweitern zu können.

PS: Auch ein perfekter Einstieg in die Selbstständigkeit als TYPO3-Integrator, angelernt vom Profi.

Häufige Fragen


Wer ist Wolfgang Wagner?

profile-pic_greybg.1636815799.pngMein Name ist Wolfgang Wagner, und ich arbeite seit ca. 2006 mit TYPO3.

Obwohl ich anfangs auch andere Content Management Systeme wie Drupal, Contao (damals noch Typolight), Joomla und WordPress getestet und genutzt habe, bin ich doch immer wieder bei TYPO3 gelandet, weil ich bei anderen Systemen an Grenzen gestoßen bin, die ich mit meinem Wissen nicht überwinden konnte. 

Deshalb habe ich mich irgendwann entschlossen, nur noch ausschließlich TYPO3 für Projekte zu nutzen. Ich finde, dieses System ist extrem flexibel und setzt einem keinerlei Grenzen.

Was qualifiziert mich für die Erstellung eines Videotrainings?

Ich habe also schon viele Jahre Erfahrung mit TYPO3 und auch in der Erstellung von Videotrainings. Meine ersten Videos habe ich bereits 2010 erstellt. Bis jetzt habe ich hunderte von Videoanleitungen zu TYPO3 und vielen Extensions erstellt. Die meisten davon sind frei verfügbar.

Für wen ist das Videotraining geeignet?

Das Training ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Wenn Du noch nie mit TYPO3 zu tun hattest, wirst Du die absoluten Grundlagen kennenlernen. Und wenn Du schon länger mit TYPO3 arbeitest, kannst Du Dein Wissen vertiefen und neue Aspekte kennenlernen. Vielleicht hast Du bisher nur mit älteren Versionen gearbeitet, dann ist dieses Training ideal, um die Neuerungen in TYPO3 11 LTS kennenzulernen.

Damit Du dem Training problemlos folgen kannst, ist es hilfreich, wenn Du Grundkenntnisse in HTML und CSS besitzt und vielleicht schon mal auf der Shell gearbeitet hast. Aber das sind keine zwingenden Voraussetzungen!

Für wen ist das Videotraining NICHT geeignet?

Das Thema „Extensionentwicklung“ wird nicht im Video behandelt. Ich werde auch nicht in die Tiefen der PHP-Programmierung abtauchen. Wenn Du also eigene Extensions mit Extbase entwickeln willst, wird Dir der Kurs nicht helfen!

Wie läuft der Kauf ab? Was geschieht danach?

Der Kauf des Videotraining erfolgt über meinen Partner Digistore24. Der Mitgliederbereich nutzt den Service von coachy.net.

Nach dem Kauf erhältst Du direkt Zugriff auf den Mitglieder-Bereich des Videotrainings. Hier kannst Du alle Videos in Ruhe anschauen und den Kurs durcharbeiten. Dort findest Du auch das Zusatzmaterial, dass Du dir auf deinen Rechner downloaden kannst. 

Und Du findest auch einen Link zu einer exklusiven Facebook-Gruppe, die ausschließlich für Käufer des Videotrainings zugänglich ist. Die Nutzung dieser Gruppe ist natürlich optional, Du brauchst kein Facebook-Konto zur Nutzung der Videos! Ich empfehle Dir aber, diese Gruppe und die Community zu nutzen!

WICHTIG:

Direkt nach dem Kauf wirst Du zu einer Seite weitergeleitet, auf der Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich stehen. Außerdem erhältst Du diese Daten auch per E-Mail. Schau bitte unbedingt auch im Spam-Ordner nach, falls diese E-Mail nicht innerhalb von 15 Minuten in deinem Posteingang sichtbar ist.

Bekomme ich eine Rechung?

Natürlich! Du bekommst von Digistore24 eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Als Unternehmen aus dem EU-Ausland kannst Du auch bei der Bestellung deine Umsatzsteuer-ID angeben. 

Den Link zur Rechnung findest Du in der E-Mail, die Du direkt nach der Bestellung erhältst.

Was genau passiert in der MASTERCLASS PREMIUM?

In der MASTERCLASS PREMIUM bekommst Du alle Inhalte und Leistungen der Masterclass.

Zusätzlich führen ich mit Dir über einen Zeitraum von 3 Monaten wöchentliche 1:1 Coaching-Sizungen durch, Online (Zoom) oder, wenn es passt, auch vor Ort bei dir.

Du kannst also mit mir gemeinsam an der Umsetzung des Kurses, oder der Umsetzung eines Projekts arbeiten und dabei von meiner Erfahrung und einem Wissen direkt profitieren. Dabei werden wir sehr intensiv zusammenarbeiten und Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mich kontaktieren.

Exklusiver Online-Mitgliederbereich!


Geld-Zurück Garantie


Kaufen ohne Risiko! Teste das Videotraining, und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du  innerhalb von 14 Tagen den Kauf stornieren und erhältst Dein Geld zurück! Ohne Wenn und Aber!

Das Videotraining gibt es in 3 Varianten


Der Verkauf erfolgt durch Digistore24

Fragen zur Masterclass


Ist die Masterclass ein Abo?

Nein. Nach dem Kauf erhältst Du vollständigen Zugriff auf alle Inhalte. Es ist aber Ratenzahlung möglich.

Wie lange dauert die Masterclass?

Prinzipiell gibt es keine Laufzeit. Allerdings wird TYPO3 11 von offizieller Seite aus nur für 3 Jahre supported. Das bedeutet, dass in der Masterclass irgendwann keine neuen Inhalte mehr hinzukommen werden.

Was passiert nach der offiziellen Support-Laufzeit von TYPO3 11?

TYPO3 11 LTS wird für 3 Jahre durch die TYPO3 GmbH supported. Die Nachfolgeversion TYPO3 12 wird ca. 1,5 Jahre nach v11 erscheinen, weitere 1,5 Jahre später erscheint TYPO3 13 usw. usw.

Das Prinzip der Masterclass werde ich voraussichtlich fortführen. Bestehende Mitglieder werden dann die Möglichkeit haben, zu sehr, sehr günstigen Konditionen in die neue Version der Masterclass zu wechseln.

Was passiert in den Live-Coachings?

In den regelmäßig stattfindenden Live-Coachings kannst Du mir direkt Fragen zur Umsetzung des Kurses stellen. Alle Coachings werden aufgezeichnet und kurz danach im Mitgliederbereich hochgeladen. Dort stehen Sie dann allen Masterclass-Mitgliedern zur Verfügung.

Bedeutet: wenn Du mal nicht persönlich an einem Live-Coachingtermin teilnehmen kannst, kannst Du dir ein paar Tage später die Aufzeichnung anschauen.

Auch wenn Du selbst keine Frage für das Live-Coaching hast, empfehle ich dir, trotzdem teilzunehmen oder die Aufzeichnungen anzuschauen. Denn die Fragen anderer Mitglieder sind sicher auch interessant.

Kann ich vom Standard-Videokurs in die Masterclass oder Masterclass Premium upgraden?

Ja, das geht natürlich.

Du kannst sowohl vom Standardkurs in eine der beiden Masterclass-Versionen upgraden, als auch von der Masterclass in die Masterclass Premium.

Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail an videotraining@wwagner.net, dann erhältst Du dazu weitere Informationen.

Was ist, wenn ich die Masterclass erst später kaufe?

Die Inhalte der Masterclass wachsen stetig, zum einen durch Bonus-Videos, zum anderen durch die aufgezeichneten Live-Coachings. Der Wert der Masterclass steigt also eher im Laufe der Zeit. Der Preis wird sich aber nicht erhöhen, sondern stabil bleiben!

Ist Ratenzahlung möglich?

Natürlich, sowohl beim Standard-Videokurs als auch bei der Masterclass ist eine Ratenzahlung möglich.

Was genau passiert in der MASTERCLASS PREMIUM?

In der MASTERCLASS PREMIUM bekommst Du alle Inhalte und Leistungen der Masterclass.

Zusätzlich führen ich mit Dir über einen Zeitraum von 3 Monaten wöchentliche 1:1 Coaching-Sizungen durch, Online (Zoom) oder, wenn es passt, auch vor Ort bei dir.

Du kannst also mit mir gemeinsam an der Umsetzung des Kurses, oder der Umsetzung eines Projekts arbeiten und dabei von meiner Erfahrung und einem Wissen direkt profitieren. Dabei werden wir sehr intensiv zusammenarbeiten und Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mich kontaktieren.

Hinweise zum Kauf

Nach dem Kauf erhältst Du direkt Zugriff auf den Mitglieder-Bereich des Videotrainings. Hier kannst Du alle Videos in Ruhe anschauen und den Kurs durcharbeiten. Dort findest Du auch das Zusatzmaterial, dass Du dir auf Deinen Rechner downloaden kannst.